home: NORDventure

Wer wir sind

Mit ihrem erschwinglichen Aktiv- & Naturprogramm und einem kleinen abenteuererprobten, fröhlichen Team kämpft Inhaberin Susann Kaiser seit 1997 hartnäckig (und erfolgreich) gegen das Vorurteil an, Frauenreisen seien wahlweise ein Beauty-Farm-Aufenthalt mit Rund-um-die-Uhr-Maniküre oder eine Aneinanderreihung gruppendynamischer Wir-bluten-im-Kreis-Rituale... Laßt euch mit uns frischen Wind um die Nase wehen - unkonventionell, undogmatisch, unverwechselbar.

Wer reist mit uns? Unsere Teilnehmerinnen sind ein buntes Völkchen vom Twen bis zur Mittfünfzigerin (mit Trend zu den 30erinnen), die eine Portion Teamgeist und Abenteuerlust mitbringen und sich aktiv in der Natur erholen wollen. Ob Lesben oder Heteras oder was auch immer - alle sind willkommen. Die meisten reisen allein, schneller Anschluß ist also garantiert und unsere Gruppen wachsen bei allem Individualismus rasch zusammen.

Eure Scouts stehen euch mit viel Erfahrung, Tipps und Ideen zur Seite und lotsen euch zu den besten Stellen und Aktivitäten, die die jeweilige Region zu bieten hat. Wir richten uns nach euren Bedürfnissen, statt feste Programmpunkte abzuhaken.

Für alle unsere Reisen gilt: Wir setzen auf Naturerleben, Aktivitäten und Teamgeist. Die maßgeschneiderten Touren resultieren aus jahrelanger Erfahrung in den jeweiligen Zielgebieten. Wir arbeiten mit kleinen AnbieterInnen vor Ort zusammen und legen Wert auf umweltverträgliches Reisen. Vermittlung von Billigfliegern werdet ihr in unserem Programm ebensowenig finden wie 5-Sterne-Hotels, dafür aber slow travel und charmante, urige Häuser oder eben ein Plätzchen im Zelt, das wir an unvergleichlich schönen Orten aufstellen. Bei Outdoor-Touren ist immer die Mithilfe aller gefragt - auch bei der Zubereitung des Essens, dessen Hauptmahlzeiten übrigens immer vegetarisch sind. All das zusammen bedeutet: Faire Preise für ein unverwechselbares Erlebnis! Und wir bekommen immer wieder zu hören: So wunderbar weit weg ist der Alltag selten wie nach wenigen Tagen mit uns...

Wir freuen uns darauf, wieder so manche Blaubeer- und Pfifferlingschlacht zu schlagen, euch zum Kanu-Tennis an der Riviera des Stora Le zu verführen, verbrannte Pizzen aus dem Steinbackofen zu pellen - und auf das Härings-Ritual nach dem Zeltabbau (wirklich unser einziges Ritual ;-)  Jede Menge Spaß und viele Urlaubsfreuden wünscht euch Susann Kaiser

Aktuelles:
Ja, Design & Technik dieser Website sind “sowas von 90er”, wie neulich eine Freundin sagte... Handgeklöppelt. Sorry. Ideen für ein Blog, Raum für Interaktives, vernünftige Diashows, mehr Aufgeräumheit und eine schicke neue Verpackung gibt´s schon lange, und dann wird doch wieder der nächste Fluß runtergepaddelt oder eine schiefe Dachlatte am Schwedenhaus festgenagelt statt diese Website mal zu launchen. NORDventure 2.0 wird denn auch eher so aussehen: Neben einer Facebook-Seite und einem eigenen Webauftritt für das Schwedenhaus am Waldesrand - a queer place to be - gibt´s demnächst an dieser Stelle Ausführlicheres über das Auftauchen des Wörtchens “queer” bei einigen unserer Touren - und damit einer Erweiterung unserer Palette. Und es gibt die Geschichte, wie NORDventure, als es noch gar nicht NORDventure war, mit “Queer Canoe” mal angefangen hat... bloß wollte das 1997 noch keine_r... to be continued.
susann the scout

 Susann Kaiser

Organisatorin und Chefin von´t Janze. Kniet abwechselnd über Projektmanagement- Plänen, in Canadiern, neben Motorrädern und über bruzzelnden Pfannen auf dem Lagerfeuer. Außerdem als Ex- Tageszeitungs- Redakteurin freie Journalistin, Moderatorin und Autorin. Lebt zum Teil in Schweden.

carolyn 

Carolyn Gammon

Schriftstellerin und TourGuide in Berlin. Unser Canadian Scout in Schweden mit unverwüstlichem Humor und unschlagbarem Unterhaltungsfaktor - zuständig für den Nachwuchs.

Simone Conrad

Am liebsten übernachtet sie bei minus 20 Grad im Zelt. Das konnten wir ihr als Gruppenreisekonzept gerade noch ausreden, und so leitet die überaus winterfeste IT-Spezialistin und ehemalige Skilanglauf-Leistungssportlerin den Langlaufkurs in Bayern und ist Kanuscout in Schweden.

scout simone

Verstärkung gesucht!

Reisebedingungenemail: info @ nordventure.de

 NORDventure / Susanne Kaiser
 Fürbringerstr. 2  D - 10961 Berlin  Ust-IdNr. DE217165277
info (at) nordventure . de            Skype: NORDventure
 fon +49 (0)30 - 787 15 400   fax +49 (0)1803 - 551 841 940
Kundengeldabsicherung durch die R&V Versicherung