home: NORDventure

Unser kleines und feines Team braucht Verstärkung!

Scouts & Partnerinnen gesucht!

 

 

Du bist in der Lage, Menschen zu führen - von Insel zu Insel ebenso wie über die Hürden des zwischenmenschlichen Miteinanders? Du kennst Dich aus im “Leben draußen” und kannst es anderen Frauen nahebringen? Du übernimmst Verantwortung, kannst auch für die Hochsaison feste Zusagen machen, und Dich verläßt selten der Humor? Beim “queer talk” am Lagerfeuer verstehst Du nicht nur Elch? Du bist bereit, während der Tour voll da zu sein, obwohl Du monetär herzlich wenig erhältst - allerdings obendrein den Spaß an der Sache, ein tolles Gruppen-Feeling und jede Menge Frischluftfaktor?
Na dann: Wir brauchen Dich!

1. als Kanu-Scout in Schweden.
Zusätzlich zu oben genanntem braucht´s Sattelfestigkeit im Canadier und Erfahrung im Wasserwandern. Kenntnisse der Kanuregion DANO sind von Vorteil, aber nicht zwingend - denn Karte-Lesen, Orientierung und Distanzen einschätzen kannst Du ja eh.
Zeit: mind. 2 Wochen im Juli/August

2. als ***-Scout in ganz neuen Gebieten
Du hast ein Steckenpferd wie Trekking oder Wildwasserkajak oder Radfahren oder Survival oder ... Du kennst Dich in einer Region sehr gut aus - von den touristischen Besonderheiten bis zur charmanten & bezahlbaren Unterkunft. Wir haben ebenfalls noch viele Ideen - vielleicht paßt da so einiges zusammen und wir basteln daraus einige neue Angebote, die Du als Scout leitest.

Laß uns wissen, was Dein Steckenpferd ist und wo es auf der Weide steht. Großartig wären das Baltikum, Island, Schottland und all die anderen vielen Länder, die allemal die schönsten der Welt sind, auch wenn sie manchmal ein Dach bräuchten... der Norden eben. Aber auch SÜDventure will größer werden!

3. als Partnerin vor Ort
...für die im Grunde dasselbe gilt wie für 2.) Wir suchen unkonventionelle Partnerinnen, die auf echten statt der Wellness-Welle reiten und den NORDventure-Geist in ihrem Etablissement (rsp. durch ihr skurriles Häuschen, über ihre Destination, in ihren Touren, durch ihr Angebot) wehen lassen wollen und können.

 

 

Bitte sende uns Deine wirklich aussagekräftige Kurz-Bewerbung mit Foto, die neben einer kurzen Vita vor allem erkennen läßt, welche Fähigkeiten Dich für diese sehr speziellen Tätigkeiten unverzichtbar machen! Und: Wann Du wie lange Zeit hast! Das Ganze per email (in verträglichem Umfang! Anhänge nur als *pdf) oder per Post (zusätzlich zu einer mail mit einem kurzen Verweis auf den Brief, damit wir Deine email-Adresse haben!), dann aber nur in Kopien, da wir keine Rücksendeaktion machen können.

Vielen Dank im Voraus - wir freuen uns auf eure Angebote!

Reisebedingungenemail: info @ nordventure.de

 NORDventure / Susanne Kaiser
 Fürbringerstr. 2  D - 10961 Berlin  Ust-IdNr. DE217165277
info (at) nordventure . de            Skype: NORDventure
 fon +49 (0)30 - 787 15 400   fax +49 (0)1803 - 551 841 940
Kundengeldabsicherung durch die R&V Versicherung